Frank Bangert | keyboard, vocals & soundeffects

home
jochen
frank
songs
cds
interview
tour
contact
presse
friends
impressum
awards

Frank Bangert ist musikalischer Leiter des Jugendmusicalensembles am Staatstheater in Wiesbaden.

Er hat in Frankfurt Tontechnik studiert. Die beiden Pretty-Lies-Light-CDs wurden in seinem Studio produziert.

Er hat bereits einmal im Duo mit Jochen Günther im Frühjahr 2014 bei einem Kirchenkonzert gespielt und war (und ist) Teil der Band "Pretty Lies".

Hier ein Video: "Cobblestone Sky"

Frank Bangert ist ein hervorragender Keyboarder mit sehr viel musikalischem Gespür und virtuosen Soli. Mit ihm am Keyboard besondere Songs wie "Shine On You Crazy Diamond" und "Sultans Of Swing" zu spielen, ist ein wirklicher Genuss für jeden Mitspieler.
Frank Bangert ist zudem Mitglied und Gastmusiker in verschiedenen anderen Bands und Formationen. Er lebt in Niedernhausen mit seiner Frau und zwei Töchtern.

Frank Bangert

"D as E-Piano lautmalt jazzig frisch, höchst beruhi-gend „Tonight“.
Frank Bangert covert nicht bloß Elton Johns Melodie, sondern „beflügelt“ diese spielerisch leicht."

Achim Schiff, AZ Landskrone