Oldies Not Goldies





Foto links: Bereits bei dieser frühen Orgie im Bett eines künftigen Rockstars kamen Gitter zur Anwendung, um die Groupies an der Flucht zu hindern. Beziehungsweise (Foto rechts) Kerker.


First Melody

Instrumental



Mein allererstes selbstkompostiertes Musikstück - aus meiner klassischen Periode, die genau ein Lied lang dauerte.



Meine Oma Dora (Foto) hatte meinem Bruder Steffen (kein Foto) eine akustische Gitarre geschenkt, die ich mir unauffällig auslieh. Als er mich üben hörte, beschloss er spontan, dass Musik nicht der Mühe wert sei und ich durfte die Gitarre behalten.





Eineinhalb Jahre lang erhielt ich klassischen Gitarrenunterricht bei der VHS in Hanau, bis mein bester Gitarrenlehrer von allen, Peter Runcl (Foto), das Gitarrelehren aufgab und möglichst weit weg in Darmstadt einen Gitarrenladen gründete.
Er ist einer der besten Gitarrenbauer Hessens, vielleicht sogar ganz Darmstadts.
Von ihm habe ich meine E-Gitarre. Irgendwann werde ich ihn dafür bezahlen.


Mannheimer Morgenpest:

"D ies ist die sechste CD, die die Pretty Lies auf den Markt werfen. Bereits die fünf vorherigen sind dabei kaputt gegangen."


Fotos oben von meiner Schwester Silke und mir, ca. 1966/67