Oldies Not Goldies


.


Die Empty Pocket Blues Band - Martin Wudel (dr), Ingrid Lewis (voc & key), J. G. (git), Graham Lewis (voc, git & key) & Reini Hellfeuer (b), Fotos von Pity


As The Years Go Passing By
(Dan Malone)

There is nothing I can do if you leave me here to cry
You know my love will follow you as the years go passing by

Well I give you everything, that's one thing you can't deny
You know my love will follow you as the years go passing by



"As The Years Go Passing By" war bereits 1983 im Repertoire von "Layout". Ich kannte es von Jim Kahr und seiner Group, und es hieß bei uns immer "Jim Kahr Blues". Diesen Blues mochte ich ausnahmsweise, weil er in Moll ist. Beim Schreiben dieser Zeilen fällt mir auf: Das Stück ist das beste auf dieser CD. Auch mit der Empty Pocket Blues Band haben wir es live gespielt. Die Bassfiguren in dieser Version sind die originalen von Reini Hellfeuer, aus einer alten Proberaum-Aufnahme mit dem Cassettenrecorder. Er ist ein erstklassiger Bassist.


Housewive's Friend:

"B eim vorletzten Song an diesem Abend kündigte Günther an, er benötige dafür die Mithilfe des Publikums. Er hätte sie bei jedem Lied gebrauchen können."