Another Kinda Blues



.

Fotos von Peter "Agent" Neumann


Hideaway
(FREDDIE KING / SONNY THOMPSON)

1960 schrieb Gitarrist Freddie King zusammen mit seinem Pianisten Sonny Thompson dieses Instrumentalstück von dem Hound Dog Taylor - Song "Taylor's Boogie" ab. Ich dagegen habe die Live-Version von Jeff Healey äh... übernommen.

Eigentlich wollte ich "The Stumble" aufnehmen, aber mir fiel der Name nicht mehr ein. In den 60er Jahren war "The Stumble" das Pflichtstück für jeden Bluesgitarristen, hat mir Graham Lewis erzählt, der sich noch an die 60er Jahre erinnern konnte, also anscheinend nicht richtig dabei war.

Benannt ist Hideaway nach einer Kneipe in Chicago, in der Freddie King und Sonny Thompson damals auftraten. Viele Touristen besuchten damals diese Kneipe an den Abenden, wenn eine Bluesband spielte - sicherlich weil man dann immer einen Platz fand.